Hohlfeuer (Röhrsdorf) und Wünsche (Röhrsdorf / Pihlerbaustellen)

olsch

Re: Hohlfeuer (Röhrsdorf) und Wünsche (Röhrsdorf / Pihlerbaustellen)

Beitrag von olsch »

Franz Hohlfeuer *1722 in Röhrsdorf

Ich vermute, der gute Franz ist 3x vor den Altar getreten.

1. Hochzeit oo 1746 von Franz Hohlfeuer *1722 und Anna Rosina Göttlich in Röhrsdorf, beide aus Röhrsdorf
Rosina Göttlich *1719 in Röhrsdorf. Ihren Sterbeeintrag habe ich noch nicht gefunden

2. bisher habe ich nur den Sterbeeintrag seiner vermuteten 2. Frau gefunden

+ 30.07.1792, Maria Elisabeth Hohlfeuer, Frau v. Franz Hohlfeuer aus Nr. 112

3. Franzen hat nicht lange gefackelt und schon am 16.10.1792 Anna Rosina Pech Ehefrau Nr. 3 geheiratet.

Franz Hohlfeuer stirbt hochbetagt 1809 mit 87 Jahren in Röhrsdorf 112.
--------------------
Gruß olsch
Familiennamen: Hohlfeuer, Wünsche in Röhrsdorf + Wünsche in Pihlerbaustellen
olsch

Re: Hohlfeuer (Röhrsdorf) und Wünsche (Röhrsdorf / Pihlerbaustellen)

Beitrag von olsch »

Hallo!

Für den unwahrscheinlichen Fall, daß sich weitere Nachfahren der Hohlfeuers (Holfeuer, Hollfeuer) und Wünsches (Wünsch, Wüntsche, Winsche, Wintsche) aus Röhrsdorf hierherverirren :D :

Ich erfasse munter weiter ALLE o.g. Namensträger aus den Kirchenbüchern Röhrsdorf (Taufen, Heiraten, Sterben). Und bei den Heiraten auch manchmal die weiblichen, wenn sie mir ins Auge springen.

Mein Ziel ist es alle Namensträger von 1650 (Beginn der Kirchenbücher) bis 1830 zu erfassen.
Geschätzt, habe ich bisher gut die Hälfte geschafft.

Diese KB Einträge erfasse ich in / mit dem in Beitrag Nr. 4 genannten Transkritptionswrapper.
Diese Einträge können in einer extra Auswertungsseite, ebenfalls in Beitrag Nr. 4 verlinkt, angezeigt und ausgewertet werden.

Anschliessend möchte ich mir die Grundbücher und das eine bisher vorhandene Einwohnerbuch aus Röhrsdorf vornehmen, um auch diese bezüglich der o.g. Namen auszuwerten.
--------------------
Gruß olsch
Familiennamen: Hohlfeuer, Wünsche in Röhrsdorf + Wünsche in Pihlerbaustellen
Antworten

Zurück zu „Röhrsdorf und Morgenthau (Svor a Rousinov)“